Lippen aufspritzen? Kein Tabu mehr!

Aufgespritzte Lippen sind längst kein Kardiashian-Phänomen mehr: Scrollt man durch die Posts der Instagram-Influencer oder schaut man sich nur im eigenen Office um – der pralle Kussmund scheint salonfähig geworden zu sein. Offen darüber sprechen will zwar noch immer niemand, doch wir klären alle Fakten zum Schönheitstrend aufgespritzte Lippen.

Lippenvergrößerung

Bei der Behandlung geht es nicht darum, möglichst viel Volumen unter die Haut zu pumpen. Statt Schlauchboot-Lippen will man heute nämlich einen sehr natürlichen Look kreieren, der zur individuellen Form des eigenen Gesichts passt. Man fängt schonend mit wenig Volumen an und arbeitet sich dann Spritze um Spritze zum Wunschergebnis hin.

Lippenkontur

Oft genügt es vor einer eigentlichen Vergrößerung auch nur die Konturen des Kussmunds zu definieren und modellieren. So bringt man beispielsweise den Amorbogen oder die gesamte Oberlippe perfekt zur Geltung. Die Lippe wirkt insgesamt attraktiver und schützt auch vor Lippenfältchen.

Lippenfältchen

Neben der Vergrößerung kann man durch eine Injektion auch feine Fältchen über- und unterhalb der Lippen (perioral) straffen. Diese bilden sich durch das Alter, denn mit den Jahren nimmt das natürliche Lippenvolumen ab, die überschüssige Haut wirft feine Falten. Oft empfinden viele betroffene Frau aber auch Männer gerade diese Fältchen als sehr störend.

Die Lösung: Durch die gezielte Injektion geringer Mengen eines besonders feinen und elastischen Hyaluronfillers wird diese Partie ober- und unterhalb der Lippen sanft geglättet. Dadurch wird die eigentliche Lippengröße nicht beeinflusst - und trotzdem wirkt der Mund gleichmäßiger und damit schöner.

Ablauf der Behandlung

Vor der eigentlichen Behandlung ist eine ausführliche Beratung von uns notwendig. Das Ergebnis soll bestmöglich sein und Ihren genauen Vorstellungen entsprechen. Wir besprechen außerdem den Ablauf und klären Sie über Nebenwirkungen, Risiken sowie über die Verhaltensregeln nach der Behandlung auf. Je nach Problemstellung, dauert das Aufspritzen der Lippen 20 bis 60 Minuten. Eine Narkose ist bei einer solchen Vergrößerung nicht nötig, es reicht eine lokale Betäubung.

Unsere medizinisch-ästhetischen Behandlungen werden alle durch unseren Heilpraktiker Christian Wieser sorgfältig und gewissenhaft durchgeführt. Seine langjährige Erfahrung bietet Ihnen beste Ergebnisse.

Weitere Informationen und Preise finden Sie hier: SWAN Medical Beauty

Oder buchen Sie einfach ein kostenloses Beratungsgespräch: Tel. 08721-6887